aha Plangrafik berichtet von der Testphase mit Lumion

In diesem Beitrag erhalten Sie einen Einblick in die 14-tägige Testphase mit der kostenlosen Lumion PRO Testversion. 

 

Als langjähriger CINEMA 4D Anwender hatte ich in Österreich in der ersten Lockdown Phase von Corona die Zeit, andere Visualisierungssoftware zu testen. Neben Twinmotion, Enscape auch Lumion. 

Der Datenaustausch zwischen Allplan und Lumion funktionierte über Sketchup perfekt, und ich war erstaunt, wie schnell ich mich in diesem Programm zurechtfand. Erstaunlich auch die Bibliotheksvielfalt mit Pflanzen, Autos, Bäumen, Menschen udgl.. Des Öfteren fühlte ich mich wie in einem Computerspiel von meinem Sohn, weil sich die Bäume im Wind bewegten und alles schon im Arbeitsmodus sehr realistisch aussah. 

Die Geschwindigkeit beim Arbeiten und die Renderqualität haben mich schlussendlich überzeugt. Nachdem ich nach Rücksprache mit CYCOT auch noch meine Testphase verlängern konnte und ich Projekte noch vertiefen durfte, war meine Entscheidung für Lumion gefallen. 

- aha Plangrafik -

Kommentare